Kompetenzzentrum CCS auf der ICASSP

Erfolg auf großer internationaler Signalverarbeitungs-Konferenz

Unsere Hochschule war auf der "IEEE International Conference on Acoustics, Speech, and Signal Processing" (ICASSP) vertreten. Bei der ICASSP handelt es sich um die Flagship-Konferenz im Bereich Signalverarbeitung, die eine Bühne für die neuesten und besten Entwicklungen in diesem Bereich darstellt.

Prof. Dr. Christian Uhl, Leiter des Center for Signal Analysis of Complex Systems (CSS) an der Hochschule Ansbach, und sein Wissenschaftlicher Mitarbeiter Bastian Seifert konnten auf der ICASSP zwei Forschungsbeiträge vorstellen. Ihre Präsentationen erregten große Aufmerksamkeit und führten zu vielen Diskussionen. Dies zeigt, dass die Signalverarbeiter des CCS international konkurrenzfähige Forschung betreiben.

Im Bild links: Bastian Seifert und Prof. Dr. Christian Uhl