KI-Stammtisch im AN[ki]T

Hightech Agenda Bavaria @ Hochschule Ansbach

Das Zentrum für angewandte KI und Transfer (AN[ki]T) hat Ende 2022 ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen: den KI-Stammtisch. Er richtet sich an regionale Unternehmen sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich mit Künstlicher Intelligenz beschäftigen oder mehr darüber erfahren möchten.

In jeder der regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wird ein fachlicher Impuls rund um das Thema KI gegeben. Die wechselnden Referentinnen und Referenten kommen dabei aus Forschung, Bildung und Wirtschaft. Die Teilnehmenden haben im Anschluss die Möglichkeit, sich mit den Referierenden auszutauschen und zu diskutieren.

Der nächste KI-Stammtisch findet am Dienstag, 21. März, statt und beschäftigt sich mit dem aktuellen Thema ChatGPT. Wenn Sie dabei sein wollen, können Sie sich HIER anmelden.

Ein Projekt der Hochschule Ansbach im Rahmen der Hightech Agenda Bayern:
Mit der Hightech Agenda Bayern und der Hightech Agenda Plus investiert der Freistaat insgesamt rund 3,5 Milliarden Euro für eine bundesweit einzigartige Technologieoffensive. Gezielte Innovationsimpulse im ganzen Land erzeugen eine Breitenwirkung, von der die Menschen überall in Bayern profitieren.