Johannes Hähnlein - Gründungsberater am Pixel Campus

Für eine neue Start-up-Kultur an der Hochschule Ansbach.

Johannes Hähnlein, Projektmanager des Forschungsprojektes EXISTENCY, wird in Zukunft als Gründungsberater am Pixel Campus der Hochschule Ansbach tätig sein. Für Gründerteams und gründungsinteressierte Studierende und Mitarbeitende der Hochschule ist er als Ansprechpartner vor Ort. Verantwortlich ist er dabei für die Förderung von Start-ups und Ausgründungen an der Hochschule. Dazu gehören auch die Koordination von gründungsfördernden Maßnahmen sowie die Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsideen und -modellen.

Dadurch soll an der Hochschule Ansbach eine Start-up-Kultur aufgebaut werden, die sich bis in die Region sowie an Partnerhochschulen und Institutionen ausbreitet. Weitere Informationen und das ganze Service-Angebot werden bald vorgestellt.