Insider-Informationen für Studieninteressierte

Live-Vortrag bei "Regional Studieren" am 11. Februar

Studieninteressierte können die Hochschule in sicherer Umgebung näher kennen lernen und Infos aus erster Hand erfahren! Der Live-Vortrag über die Hochschule Ansbach bei der Informationsveranstaltung "Regional Studieren" beginnt am 11. Februar um 13:30 Uhr. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, direkt mit einer Professorin und einem Studierenden in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen.

Biotechnologie in Ansbach
Das Gespräch mit Prof. Dr. Sibylle Gaisser vermittelt einen Eindruck, wie Biotechnologie Teil unseres Alltags ist und welche neuen Forschungs- und Produktideen aus den Biologie-Laboren kommen. Es werden die Ausbildungssituation am familiären Campus der Hochschule Ansbach und die Berufsperspektiven in der Biotechnologie dargestellt.

Medien in Ansbach
Im Gespräch mit Bachelorand Markus Schmidt gibt es Einblicke in die Medienfakultät der Hochschule Ansbach. Es werden die angebotenen Studiengänge vorgestellt. Zusätzlich wird über persönliche Erfahrungen aus dem Studiengang Multimedia und Kommunikation berichtet.