Infoveranstaltungen zu "Strategisches Management" sowie "Energiemanagement und Energietechnik"

Die Studiengänge stellen sich vor.

Am Dienstag, 16. April, und Mittwoch, 17. April, finden Infoveranstaltungen zu unserem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Strategisches Management" (SMA) sowie dem Master "Energiemanagement und Energietechnik" (EMT) online via Zoom statt.

Für SMA am 16. April um 17:30 Uhr können sich über unser Webformular anmelden.

SMA ist ein Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre. Es beschäftigt sich mit der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Zielsetzungen von Organisationen. Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang vermittelt praxisorientiert Prozess- und Methodenwissen mit betriebswirtschaftlichen Inhalten.

Für das am 17. April um 18 Uhr stattfindende EMT-Meeting finden Sie die Zugangsdaten auf der Website des Studiengangs.

Den Master EMT bietet die Hochschule Ansbach in Vollzeit oder Teilzeit gemeinsam mit den Hochschulen Nürnberg Georg Simon Ohm und Weihenstephan-Triesdorf an. Aktuell befindet sich die Energiebranche mitten in einem Umbruch. Neben der Umsetzung der Energiewende zählt die Digitalisierung der Energiewirtschaft zu einer der größten Herausforderungen. Dieser Neuausrichtung der Energiewirtschaft können sich unsere Studierenden bestens mit dem interdisziplinären und hochschulübergreifenden Ausbildungskonzept stellen.