„Infoveranstaltung zum Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen“

Master in Voll- oder Teilzeit stellt sich vor

Am Mittwoch, 26. Juli, findet um 17.00 Uhr eine Infoveranstaltung zum Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (WIN) online via Zoom statt. Die Zugangsdaten zur Zoom-Konferenz lauten:

Meeting-ID: 536 559 1541 Passwort: 252526

WIN ist ein interdisziplinärer Studiengang, der aus ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlichen Teilen besteht. Er kann in Voll- oder Teilzeit studiert werden. Die Herausforderungen für Unternehmen liegen in der permanenten Innovation von bestehenden Produkten und Dienstleistungen, um erfolgreich am globalen Markt bestehen zu können. Dazu ist es notwendig, anspruchsvolle Technologie mit wirtschaftlichem Denken zu verbinden. Das Masterstudium enthält daher sowohl technische Module (z.B. "Smart Machines" und "Smart Material Sciences") als auch Module mit einem wirtschaftlichen Fokus.

Ein wesentlicher Schwerpunkt in der strategischen Unternehmensentwicklung stellt aktuell die digitale Transformation dar. Die WIN-Studierenden erlangen die notwendigen Kompetenzen, um die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Das Masterstudium Wirtschaftsingenieurwesen ist hoch anerkannt bei Unternehmen aller Branchen. Insbesondere eröffnet es, durch die Kombination von Technologie und wirtschaftlichem Know-how, hervorragende Möglichkeiten, um im Laufe des Berufslebens Führungsverantwortung bis zum Top-Management zu übernehmen. Dies gilt sowohl für Tätigkeiten in kleinen- und mittelständischen Unternehmen sowie auch in international agierenden Konzernen. Auch der Weg in die Forschung und öffentliche Verwaltung stehen offen.