Infoveranstaltung zum Master EMT

Der hochschulübergreifende Studiengang stellt sich am 7.12. vor

Am Donnerstag, 7. Dezember, findet um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang Energiemanagement und Energietechnik (EMT) online via Zoom statt. Im Meeting beantworten die Studienfachberater, Studiengangsleiter und Studierenden gerne Ihre Fragen rund um EMT. Die Zugangsdaten sowie alle weiteren Informationen finden Sie hier.

EMT ist ein Studiengang der Hochschule Ansbach in enger Kooperation mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm sowie der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Mit dem hochschulübergreifenden Ausbildungskonzept werden die Studierenden ideal auf die aktuellen Herausforderungen in der Energiebranche vorbereitet. Dazu zählt neben der Energiewende auch die Digitalisierung.

Für die Planung, Errichtung und den Betrieb energetischer Anlagen oder energieschonender und umweltfreundlicher Einrichtungen erwerben die Studierenden wichtige Fach-, Sozial-, Methoden- und Fremdsprachenkompetenzen. Projekt- und Masterarbeiten in Kooperation mit Unternehmen runden das Studium praxisnah ab.

Infoveranstaltung EMT

Donnerstag, 7. Dezember 2023 – 18 Uhr