Infoveranstaltung Angewandte Kunststofftechnik

Berufsbegleitend am Kunststoffcampus studieren

Am Montag, 11. September, findet um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung zu unserem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Angewandte Kunststofftechnik online via Zoom statt. Sie können sich dafür über unser Webformularanmelden.

AKT ist ein breit aufgestellter, praxisorientierter Studiengang. Er bereitet Sie auf einen vielfältigen Einsatz in der Kunststoffindustrie vor – sowohl als Führungskraft als auch als Fachexperte. Ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen werden ergänzt mit Modulen zur Persönlichkeitsentwicklung und Profilmodulen, die Spezialkenntnisse aus dem Kunststoffbereich beinhalten.

Beispielsweise wird in den Modulen Additive Fertigung und Design, Simulationstechnik oder Digitale Produktion Know-how vermittelt, wie es in der modernen Kunststoffwelt stark nachgefragt wird. Die Lehrinhalte haben einen starken Anwendungsbezug und werden mit Projekt- und Praxisarbeiten vertieft.

Der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang richtet sich vorrangig an Berufstätige oder Personen, die zum Beispiel direkt nach dem Abitur bei einem Unternehmen arbeiten und parallel studieren wollen. Er bietet eine innovative und in sich geschlossene Form der beruflichen Weiterbildung.

Berufsbegleitend studieren liegt im Trend. Immer mehr Menschen entschließen sich für eine akademische Weiterbildung. Mit dem Abschluss des Studiums erwerben Sie den akademischen Grad Bachelor of Engineering (B.Eng.) und sind Ingenieur oder Ingenieurin.

Informieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich einen von wenigen verbleibenden Plätzen für das Wintersemester 2023/24!