Informationen zum Semesterstart

3G, Präsenz etc.

Das Sommersemester 2022 beginnt kommende Woche. Wie bereits die vergangenen zwei Jahre, steht auch dieses Semester im Zeichen von Corona. Um die Sicherheit aller Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden zu gewährleisten, gelten weiterhin folgende Hygieneregelungen:

• Auf dem gesamten Campus gilt die 3G-Regelung. Impfausweis, Genesenennachweis oder frisches (negatives) Coronatestergebnis sowie Ausweisdokument (z.B. Campuscard oder Personalausweis) also immer bereithalten, die Einhaltung der 3G-Regel wird stichprobenartig kontrolliert.
  • In den einzelnen Gebäuden gilt die Pflicht zum korrekten Tragen einer FFP2-Maske, die Mund und Nase bedecken muss.
  • In den Vorlesungsräumen ist auf einen Abstand von 1,5 Metern zwischen den Studierenden zu achten. Gruppenbildung ist in den Begegnungsbereichen zu vermeiden und die Einbahnregelungen, insbesondere in den Treppenhäusern, sind einzuhalten.
  • Personen, die COVID-19-Symptome aufweisen, einer Quarantänemaßnahme unterliegen oder bei denen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen wurde, dürfen am Hochschulbetrieb vor Ort nicht teilnehmen und die Hochschule nicht betreten.
  • Die Lehre findet grundsätzlich in Präsenz statt. Sofern fachlich und didaktisch sinnvoll, kann die Präsenzlehre um digitale oder teilweise digitale Formate ergänzt werden.

Die Hochschulleitung wünscht allen Studierenden einen erfolgreichen und sicheren Start ins Sommersemester!