Hochschulwahlen 2020 für Studierende

Die Brieftaube macht Überstunden: Jetzt Briefwahl-Unterlagen anfordern!

Die durch die Corona-Pandemie entstandenen Beschränkungen machen eine persönliche Hochschulwahl unmöglich. Aufgrund dessen müssen die Stimmen lediglich aber dafür bequem via Post eingereicht werden.

Um die Briefwahlunterlagen zu erhalten, muss zunächst ein Antrag ausgefüllt und ausschließlich an die E-Mail-Adresse wahlamt@hs-ansbach.de gesendet werden. Dieser ist im IT-Portal unter der Rubrik Hochschulwahlen 2020 „Antrag Briefwahl“ zu finden.

Die Deadline für die Abgabe der dann zugeschickten Briefwahlunterlagen ist Dienstag, der 14. Juli 2020, 18.00 Uhr. Später eingehende Stimmzettel dürfen nicht mehr berücksichtigt werden. Deshalb ist es wichtig, längere Laufzeiten bei der Postzustellung zu berücksichtigen. Auf dem Gelände der Hochschule können die Unterlagen in die eigens dafür aufgestellten Briefkästen im Eingangsbereich der Bibliothek oder in den Briefkasten des Campus Centers geworfen werden.

Eine freie Wahl ist nichts selbstverständliches und ein wertvolles Gut in der Demokratie! Nutzen Sie deshalb die Möglichkeit und nehmen an der Hochschulwahl 2020 teil! Wir freuen uns über eine hohe Beteiligung!