Hochschulstiftung Ansbach übergibt E-Bike an Hochschule

Projekt Fahrradfreundliche Hochschule „Einfach Radeln“

Dieses Jahr fand zum ersten Mal das „Radelfest“ am Campus statt. Der Aktionstag unterstützte das Projekt Fahrradfreundliche Hochschule "Einfach Radeln".

Im Rahmen des Festes bekam die Hochschule Ansbach ein E-Bike von der Hochschulstiftung überreicht. Die Übergabe des „Como 4.0 700C NB“-Rades erfolgte durch Vorstandsmitglieder der Hochschulstiftung und des Stiftungsrats.

Das moderne E-Bike dient Mitarbeitenden der Hochschule zur umweltfreundlichen Verbindung der verschiedenen Hochschulstandorte im Stadtgebiet Ansbach. Das Rad zeichnet sich durch eine komfortable Geometrie, ein schlankes und elegantes Design sowie eine exklusive E-Bike-Technologie aus. Durch den Komfort und die erreichte Geschwindigkeit wird es zum ultimativen Stadtrad.

Die Spende der Hochschulstiftung bringt uns unserem Ziel, eine fahrradfreundliche Hochschule zu werden, einen großen Schritt näher und bekräftigt unsere Zertifizierung als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“.

Im Bild (v.l.n.r.:): Robert Dietrich (Stv. Vorsitzender der Hochschulstiftung), Dr. Esther Schnetz (Kanzlerin und Vorsitzende der Hochschulstiftung), Karin Bucher (Stiftungsratsvorsitzende), Dr. Karl-Friedrich Ossberger (früherer Vorstand der Hochschulstiftung)