Hochschulorchester spielt auf

Gelungener Auftritt auf Schloss Grünsberg

Das Hochschulorchester kann sich aktuell über einen sehr gut besuchten Auftritt im Rahmen des Sommerfestes der „Stromer’schen Kulturgut-, Denkmal- und Naturstiftung“ auf Schloss Grünsberg im Nürnberger Land freuen. Unter Leitung des Dirigenten Helmut Lammel wurde zusammen mit der Sopranistin Katrin Küsswetter Salonmusik geboten. Außerdem erklangen die Filmmusik zu Starwars, eine Humoreske von Antonin Dvorak und das Andante für Flöte und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart (Solistin: Prof. Dr. Sibylle Gaisser). Bei herrlichem Sommerwetter war der Schlosshof gut gefüllt und 2Gäste wie Musiker genossen das herrliche Ambiente.

Wollen auch Sie das Hochschulorchester live erleben?
Dann kommen Sie am 2. Juli ab 17:30 Uhr in die Mensa der Hochschule Ansbach. Im Rahmen des Kulturabends spielt auch das Orchster auf. Lesen Sie hier das komplette Programm nach!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!