Hochschule Ansbach vertieft Kooperation mit Saginaw Valley State University

Besuch in Bay City, Michigan

Seit 1961 pflegt die Stadt Ansbach ihre längste internationale Freundschaft mit Bay City, einer Stadt im US-Bundesstaat Michigan. Während eines kürzlichen Besuchs an unserer Partnerhochschule, der Saginaw Valley State University (SVSU), haben sich verschiedene Instanzen der SVSU und der Hochschule Ansbach zusammengesetzt.

In Gesprächen wurde eine Vertiefung der Kooperation beider Hochschulen besprochen. So soll die Zusammenarbeit auf zusätzliche Fachbereiche erweitert werden. Darüber hinaus reflektierten die Beteiligten über den bisherigen Austausch.

Im April wird eine Gruppe aus Bildung und Verwaltung der SVSU nach Deutschland kommen. Wir freuen uns auf den baldigen Besuch und über die gute Zusammenarbeit beider Hochschulen!