Hochschule Ansbach goes East Coast

Besuch einer Delegation des Flagler College aus Sankt Augustine

Diese Woche hat uns eine Delegation des Flagler College aus Sankt Augustine an der Hochschule besucht. Ziel dieses Besuches war der weitere Austausch über eine Partnerschaft, welche bald gegenseitige Besuche Studierender und Mitarbeitender möglich machen soll.

Initiator für den Besuch war der Hochschulcampus in Rothenburg ob der Tauber mit seinem Bachelorstudiengang „Interkulturelles Management“ und dem „Digital Marketing“-Master. Der Campus pflegt bereits seit längerem eine partnerschaftliche Beziehung mit dem Flagler College, welches ebenfalls Studierende in den Fachbereichen Marketing, Hotel- und Tourismusmanagement und International Business ausbildet.

Die US-Delegation wurde während ihres mehrtätigen Besuches von einem vielfältigen Programm überrascht: neben Fachgesprächen fanden unter anderem eine Campusführung sowie eine Tour durch Rothenburg ob der Tauber und ein Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt statt. Aus den USA waren die Kommunikationsdirektorin der Stadt Sankt Augustine, der Vorsitzende sowie Professorinnen und Professoren und Mitarbeitende des Flagler College anwesend.

Wir freuen uns sehr über die baldige Kooperation!