Hochschule Ansbach beim "EuropaRad 2023" dabei

Workshops und Aktionen rund um Europa

Am Sonntag, 7. Mai, findet im Werksviertel Mitte in München die Veranstaltung „EuropaRad 2023“ statt. Ab 15 Uhr werden dort verschiedene Workshops, Aktionen und Begegnungen rund um Europa angeboten. Auch die Hochschule Ansbach beteiligt sich an diesem Event. Sie wird dort vertreten durch das Transferzentrum Ansbach für Klimaschutz und Effizienz (TAKE).

Als Gast des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst präsentiert das TAKE seine drei Innovation Labs. Diese befassen sich mit dem Technologietransfer für mehr Klimaschutz und Effizienz durch unsere Hochschule. Der Ausstellungsstand wird unter dem Titel "EFRE - Europäischer Fonds für regionale Entwicklung" zu finden sein.

Das Riesenrad "umadum" und die EuropaTram bieten kostenlosen Platz für Begegnung, Austausch und Dialog. Es werden zahlreiche Gäste wie die zweite Bürgermeisterin von München und Vertreter des Europäischen Parlaments vor Ort sein. Die Schirmherrschaft übernimmt Melanie Huml, bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales.

Kooperationspartner der Veranstaltung sind die Bayerische Staatskanzlei, die Landeshauptstadt München, das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments, die Vertretung der Europäischen Kommission, das Centrum für angewandte Politikforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München und die Europa Union e.V.

Mehr Informationen zum „EuropaRad 2023“ finden Sie HIER.