Hochschule Ansbach auf Bayern 2

Podcast mit Prof. Dr. Ismeni Walter

Die Hochschule Ansbach startet ein tolles Projekt gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk. Prof. Dr. Ismeni Walter ist ab morgen regelmäßig als Expertin für den Podcast „Alles Natur“ der Sendung radioWissen zu hören.

Dabei spricht die Professorin des Studiengangs Ressortjournalismus (RJO) im Studio mit dem BR-Redaktionsteam Iska Schreglmann und Bernhard Kastner über spannende sowie überraschende Fakten aus Umwelt und Natur. Die Biologin und Wissenschaftsjournalistin unterhält sich mit den beiden vor allem darüber, was dies für unser Leben bedeutet.

In der ersten Folge "Jahreszeiten außer Takt" geht es um die Jahreszeitenverschiebung durch den Klimawandel. Diese Folge kann man schon jetzt in der ARD-Audiothek anhören oder morgen um 9:30 Uhr sowie am 24.05.2023 um 15:30 Uhr bei radioWissen auf Bayern 2.