Hochschul-Partnerschaft gefestigt

Delegation der Shandong University of Science and Technology zu Besuch

Diese Woche besuchte eine hochrangige Delegation der Shandong University of Science and Technology die Hochschule Ansbach. Im Rahmen von Kooperationsverhandlungen mit der chinesischen Partneruniversität wurden Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Lehre sowie mit der chinesischen Wirtschaft in Qingdao diskutiert. Auf dem Programm standen u.a. eine Campusbesichtigung in Ansbach samt Laboren, ein Besuch der Außenstelle in Rothenburg und eine Stadtführung durch Ansbach.

Im Rahmen dieses Besuches hatte die Delegation aus Shandong auch die Gelegenheit, sich mit chinesischen Studierenden der Hochschule Ansbach auszutauschen. Initiator Professor Dr. Norbert Kaiser zog eine positive Bilanz des Besuchs aus China und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Unterstützt wurde das gemeinsame Programm mit der Shandong University of Science and Technology vom China-Kompetenzzentrum der Hochschule Ansbach, das mit Dr. Christian Gebhard und Dr. Patrick Gröner intensiv an den Beziehungen zu China arbeitet.

Im BIld (v.l.n.r.): Dr. Patrick Gröner, Dr. Christian Gebhard, Prof. Dr. Xianjun Lyu,  Prof. Dr. Yang Zhou, Prof. Dr. Shaopeng Wang, Prof. Dr. Norbert Kaiser, Prof. Dr. Guigang Dong, Ms. Yunfeng Niu