Gold Award für VIS-Studierende

Auszeichnung für außergewöhnliche Umweltkampagne

Neun Studierende des Bachelorstudiengangs Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) haben für ihre Beteiligung am Projekt „Entangled Futures“ den DOOH Creative Challenge Award 2023 erhalten. In der Kategorie „DCC YoungSTARS“ wurden sie mit Gold ausgezeichnet. Die VIS-Studierenden überzeugten mit ihrer außergewöhnlichen Umweltkampagne, die im Rahmen des Kooperationsprojekts für das Ten Square-Gebäude in Singapur entstanden ist.

Zu den ausgezeichneten Studierenden zählen Markus Kenderes, Lucas Ott, Johannes Schmidl, Maximilian Hammelmann, Cem Ünaldi, Shaina Milde, Christian Scherzer, Nicole Klaus und Minh Nguyen.

Die Werke der Gewinner werden Anfang 2024 bundesweit auf allen Medienflächen der DOOH-Mitglieder ausgestrahlt, was etwa einer Millarde Kontakte und einem Mediavolumen von fünf Millionen Euro entspricht.

Im Bild: VIS-Student Timon Bister nimmt den Award stellvertretend für seine Kommilitoninnen und Kommilitonen entgegen.