Girls‘ Day an der Hochschule Ansbach

Mädchen-Zukunftstag am 27. April

Am Donnerstag, 27. April, findet der Girls‘ Day statt. Doch welche Wirkung hat der Girls' Day? Nach dem deutschlandweiten Aktionstag 2022 konnten sich deutlich mehr Schülerinnen (21 Prozent) vorstellen, zum Beispiel einen Beruf in der Informationstechnologie und der Informatik zu ergreifen, als vorher (12 Prozent). Die Hochschule Ansbach ist auch in diesem Jahr wieder beim Girls‘ Day dabei.

Die Schülerinnen erwartet dabei ein spannendes Programm an unserer Hochschule. Unser Hauptcampus in Ansbach, der Retti Campus und der Campus Feuchtwangen öffnen ihre Türen. Durch interessante Experimente sollen Schülerinnen für die praxisnahen Studiengänge und MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistert werden.

Beim Girls‘ Day können Sie folgende Studiengänge kennenlernen:

Zudem stellt die Hochschule Ansbach die Ausbildung zur Industriemechanikerin vor.

Die Angebote der Hochschule Ansbach am Girls‘ Day finden Sie HIER. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.girls-day.de möglich. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.