Girls‘ Day an der Hochschule Ansbach

Mädchenzukunftstag am 28. April

Am Donnerstag, 28. April, findet wieder der Girls‘ Day statt. Die Hochschule Ansbach ist erneut mit dabei. Damit leisten wir unseren Beitrag, den Frauenanteil in den technischen und naturwissenschaftlichen Berufsfeldern zu erhöhen.

Die Schülerinnen erwartet dabei ein spannendes Programm an unserer Hochschule. Der Campus Ansbach und der Campus Feuchtwangen öffnen die Türen ihrer Labore und Studios. Durch interessante Experimente sollen die Schülerinnen für die praxisnahen Studiengänge und MINT-Berufe begeistert werden.

Zu den vorgestellten Studiengängen zählen Nachhaltige Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme, Wirtschaftsinformatik und Industrielle Biotechnologie und Ressortjournalismus.

Die Anmeldung zum Girls‘ Day an der Hochschule Ansbach ist ab sofort unter www.girls-day.de möglich. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.