Gewinne der Mobilitätsumfrage überreicht

Befragung der Studierenden zur Berechnung der Treibhausgasbilanz der Hochschule

Im vergangenen Sommersemester führte die Hochschule Ansbach unter den Studierenden eine Umfrage zum Mobilitätsverhalten durch. Bei dieser sollten sie unter anderem angeben, wie oft sie mit welchem Verkehrsmittel zur Hochschule fahren. So können die dabei entstehenden Treibhausgase berechnet werden.

Die Daten fließen in die Treibhausgasbilanz für das Jahr 2022 ein. Der Ausgangspunkt des Klimaschutzkonzepts der Hochschule Ansbach.

Insgesamt 376 Studierende nahmen an der Befragung teil. Sie sicherten sich so die Chance auf Preise wie einen Honig der Hochschulbienen oder Gutscheine für den Unverpacktladen in Ansbach sowie Kleidungsstücke von Turns aus Mittelfranken. Ende Oktober bekamen nun die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner ihre Preise überreicht.