Gelungene Aktionstage zur Abschlussarbeit

Veranstaltungen wurden sehr gut besucht

Vom 28. bis 30. März haben die Aktionstage rund um die Abschlussarbeit stattgefunden. Das Programm wurde federführend von unserer Bibliothek organisiert. Gemeinsam mit unterschiedlichen Einrichtungen der Hochschule Ansbach wurden abwechslungsreiche Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Mit dabei waren auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Career Service, des Studierendenservice, der Stabsstelle PR und Marketing und des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity.

Sowohl in virtuellen Vorträgen als auch in Präsentationen und Schulungen am Campus wurden die Studierenden auf das Schreiben Ihrer Abschlussarbeit vorbereitet. Insgesamt gab es über 14 Stunden Input zu den verschiedensten Themen von Literaturrecherche bis Zitierstil. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat: Alleine am ersten Tag hörten knapp 100 Studierende bei den Vorträgen zu. Die Veranstaltung „10 Tipps zur Abschlussarbeit“ wurde mit 62 Anwesenden am besten besucht. Außerdem konnten viele spannende Fragen der Studierenden beantwortet werden. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war nochmal höher als im vergangenen Jahr.

Die Zusammenfassungen der Vorträge im Rahmen der Aktionstage finden Sie auf Moodle im Kurs „Suchen, Finden und Schreiben“.