Gebärdensprachkurs geht in die zweite Runde

Weiterbildungsangebot des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity

Unser Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity bietet unseren Hochschulangehörigen hilfreiche Weiterbildungskurse an. Ab April findet wieder ein Gebärdensprachkurs statt. Bereits im vergangenen Wintersemester erfreute sich der Kurs großer Beliebtheit.

In dem Kurs haben Sie die Gelegenheit, die Grundlagen der Deutschen Gebärdensprache zu erlernen, bei der auch Mimik und Lippenlesen eingesetzt werden. Sie lernen unter anderem das Alphabet und Zahlen, wie Sie Emotionen ausdrücken können und sich selbst vorstellen.

Der Kurs für Hochschulangehörige ist bereits ausgebucht. Dieses Semester wird aber auch noch ein kostenpflichtiger Kurs für externe Interessierte angeboten. Weitere Infos zum Kurs und die Anmeldung für Externe finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt per E-Mail oder per Telefon (0981 – 4877 503) an das Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity wenden.