Gebärdensprachkurs geht in die nächste Runde

Weiterbildungsangebot des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity

Das Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity der Hochschule Ansbach bietet hilfreiche Weiterbildungskurse an. Ab dem 5. Oktober geht unser beliebter Kurs „Gebärdensprache für Anfänger*innen“ in die nächste Runde. Der Kurs richtet sich an alle, die sich für die deutsche Gebärdensprache interessieren und den Kontakt zu gehörlosen Menschen suchen.

Für die Teilnahme am Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. Unsere Kursleiterin ist mit der Gebärdensprache bestens vertraut, denn sie ist mit gehörlosen Eltern aufgewachsen. In zwölf Kurseinheiten bringt sie Ihnen die deutsche Gebärdensprache und die damit einhergehende Bedeutung von Mimik und Lippenlesen näher.

Die Kosten für die zwölf Kurseinheiten belaufen sich auf 120 €.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Für Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Ansbach wird es einen separaten Kurs geben. Hierfür erfolgt die Anmeldung über Moodle (Startseite -> Service -> Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity).

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt per E-Mail oder per Telefon (0981 – 4877 503) an das Büro für Familie, Chancengleichheit und Diversity wenden.