Future Code Bayern

Gemeinsam auf ein neues Level: die bayerischen Hochschulen

Die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften sollen Hand in Hand mit der neuen Strategie „Future Code Bayern“ einen neuen Abschnitt in der Erfolgsgeschichte Bayerns einläuten.

In neun verschiedenen Schwerpunkten behandeln die Wissenschaftler*innen Digitale Transformation, demographischen Wandel und die Folgen des Klimawandels. Sie setzten Wissen in die Tat um, dass Bayerns Zukunft gelingen kann – ökonomisch, erfolgreich, sozial, verantwortlich, ökologisch, generationengerecht. Die Hochschule Ansbach beteiligt sich ebenfalls mit laufenden Projekten wie z.B. dem Thema Mensch-Maschine-Kommunikation, umweltfreundliche Entlackung oder der Vorstellung neuer Studiengänge aus den Bereichen Datensicherheit, KI, Digitale Transformation und Entrepreneurship.

Weitere Infos und die Themenschwerpunkte finden Sie beim Future Code Bayern.