Forschung in Computational Neuroscience

Kooperation zwischen CCS und INRIA eröffnet neue Horizonte für APR-Master

In einem großartigen Projektmeeting zwischen dem Center for Signal Analysis of Complex Systems (CCS) und Dr. Axel Hutt, dem Forschungsdirektor bei INRIA, wurde kürzlich in Straßburg ein bedeutender Meilenstein für die Zukunft unseres Masters „Applied Research in Engineering Sciences“ (APR) erreicht.

Bei dem Zusammentreffen wurden aufregende Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der Computational Neuroscience erkundet. Außerdem wurden eingehende Gespräche über zukünftige Forschungsrichtungen für den APR-Master geführt.

Forschung bildet das Herzstück unseres APR-Masterstudiums. Unter dem Leitspruch „Endlich selber forschen!“ engagieren sich die Studierenden nicht nur in wegweisenden Projekten, sondern verfassen auch eigene Publikationen und präsentieren ihre Arbeiten in wissenschaftlichen Vorträgen.

Das APR-Masterprogramm erstreckt sich über drei Semester. Es bietet den Studierenden die einmalige Gelegenheit, ihre eigenen Forschungsarbeiten voranzutreiben und intensiv in die Welt der Forschung einzutauchen. Bewerbungen für das Sommersemester 2024 sind noch bis zum 15. Januar 2024 möglich.

Mehr Informationen zu APR finden Sie hier.