Förderkreis vergibt Stipendien

Auszeichnung für Engagement und außergewöhnliche Studienleistungen im Ausland

Drei Studierende haben das Stipendium des Förderkreises der Hochschule Ansbach e.V. erhalten. Damit werden sie für ihr außergewöhnliches internationales Engagement an der Hochschule und herausragende Studienleistungen im Ausland geehrt. Die Vergabe der Stipendien fand am Campus Rothenburg im Rahmen der Mitgliederversammlung des Förderkreises statt.

Das sind die Stipendiaten:
Kilian Kleinekampmann, Studiengang Betriebswirtschaft, hat sein Auslandssemester an der Vancouver Island University in Nanaimo, British Columbia (Kanada) verbracht.
Lea Lettenmeyer, Studiengang Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie, hat für ein Semester am MCI – Management Center Innsbruck (Österreich) studiert.
Philipp Paul, Studiengang Betriebswirtschaft​​​​​​​, hat es für sein Auslandsstudiensemester an die Dublin Business School (Irland) verschlagen.
Die Stipendiaten haben eine Urkunde und einen Scheck in Höhe von 750 Euro erhalten. Verliehen wurden die Stipendien von Karin Bucher, der Vorsitzenden des Förderkreises.

Der Förderkreis unterstützt die Hochschule bereits seit 1996. Er bewilligt unter anderem Geld- und Sachmittel für besondere Zwecke. Durch Kontakte und Veranstaltungen trägt der Förderkreis zu einer engeren Beziehung zwischen den Mitgliedern unserer Hochschule und der Öffentlichkeit bei.