Flexibel studieren

EMT ab Sommersemester 2024 auch in Teilzeit möglich

Für viele Berufstätige, die ihre Expertise weiterbilden wollen, ist der Spagat zwischen Beruf und Studium eine echte Herausforderung.

Das Sommersemester 2024 bringt dahingehend eine ersehnte Veränderung an unserer Hochschule: Unser renommierter Masterstudiengang Energiemanagement und Energietechnik (EMT) wird erstmals auch als Teilzeit-Programm angeboten.

Ein Teilzeitstudium bedeutet Flexibilität ohne Kompromisse bei der Qualität. In sechs Semestern können Sie die gleichen Inhalte wie im dreisemestrigen Vollzeitstudium absolvieren – ohne die extrem hohe Arbeitsbelastung. Unser breit gefächertes Modulangebot bleibt dabei gleich.

Die Präsenztage werden berufskompatibel gestaltet und bieten Ihnen somit Raum für persönliche sowie berufliche Entwicklung. Zwar ist der Studiengang nach wie vor als Präsenzstudiengang konzipiert, in einigen Fächern werden jedoch auch Fernlehre (synchron sowie aufgezeichnet) und hybride Konzepte eingesetzt.

Bei der Einschreibung zum Master haben Sie die Wahl: Teilzeit oder Vollzeit?

Flexibilität ist uns wichtig, daher ermöglichen wir Ihnen während des Studiums einen einmaligen Wechsel zwischen den beiden Konzepten