Film-Workshop am Gymnasium Carolinum

Pixel Campus begeistert Schülerinnen und Schüler für die Kunst des Filmemachens

Ende Dezember hat der Pixel Campus einen erfolgreichen Workshop zum Thema „Film“ am Gymnasium Carolinum in Ansbach gehalten.

Im Rahmen des P-Seminars unter der Leitung von Tino Zorn präsentierte der Pixel Campus einen spannenden Workshop rund um das Thema Film, Filmton und filmische Gestaltung eines Interviews. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt der Filmproduktion ein und bekamen Einblicke in die Kunst des Filmemachens. Der Workshop förderte dabei nicht nur die kreativen Fähigkeiten, sondern stärkte auch die Teamarbeit und die Kommunikationsfertigkeiten der Schülerinnen und Schüler.

Die Teilnehmenden konnten den gesamten Prozess eines Interviews bis hin zur Verwirklichung vor der Kamera mitgestalten. Dabei wurden alle dazu ermutigt, ihre Fähigkeiten zu entfalten und die Lust an der Welt der Medien zu entdecken.