Faszinierende und innovative Forschungsfelder an der Hochschule Ansbach – Teil 2

Furhat erklärt die Karrieremöglichkeiten in der Wissenschaft

An der Hochschule Ansbach wird fleißig gelehrt und geforscht. Unter anderem auch im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Zum Beispiel an unserem Forschungs- und Transferzentrum für angewandte KI, dem AN[ki]t.

Erinnern Sie Sich noch an Furhat, unseren sozialen Roboter von Furhat Robotics, der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen lässt? In diesem Video haben wir die KI gefragt, welche Karrieremöglichkeiten sie in der Wissenschaft sieht und was sie selbst denkt, welche Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich der Technologie nötig sind.

Verpassen Sie auch nicht den dritten Teil dieser Serie, wenn uns Furhat ganz im Sinne unserer wissenschaftlichen Karriereförderung ANboard erklärt, warum Studierenden später einmal selbst Professorin bzw. Professor werden sollten. Bleiben Sie dran!