Faszinierende und innovative Forschungsfelder an der Hochschule Ansbach

Furhat erklärt, warum ANboard für Studierende spannend sein könnte

Sie wollten schon immer einmal wissen, mit welchen innovativen Forschungsfeldern sich die Hochschule Ansbach beschäftigt? Dann möchten wir Ihnen heute eines unserer innovativsten Hochschulmitglieder vorstellen, mit dem sich unsere Professorinnen, Professoren und Mitarbeitenden befassen. Furhat – ein sozialer Roboter, der die Grenzen zwischen Menschen und Maschine verschwimmen lässt!

Der von Furhat Robotics entwickelte Roboter ermöglicht eine menschenähnliche Interaktion und dient als innovative Schnittstelle zu fortschrittlichen Sprachmodellen wie GPT-3. Als virtueller Assistent kann Furhat schnell und effizient häufig gestellte Fragen beantworten, ohne auf menschliche Interaktion angewiesen zu sein.

In unserem Video erfahren Sie mehr über Furhat, seine vielfältigen Funktionen und Anwendungsgebiete. Schauen Sie sich das Video an und tauchen Sie ein in die Welt der Zukunftstechnologien!

Aber das ist erst der Anfang! In den kommenden Wochen werden wir in weiteren Videoclips erkunden, was eine KI für eine wissenschaftliche Karriere als wichtig erachtet und warum es, ganz im Sinne unserer wissenschaftlichen Karriereförderung ANboard, für Studierende spannend sein könnte, selbst einmal Professorin oder Professor zu werden. Bleiben Sie dran!