Fakultät Wirtschaft erhält Unterstützung

Förderung durch Hochschulforum Digitalisierung

Erstmalig bietet das Hochschulforum Digitalisierung eine Strategieberatung für Fachbereiche bzw. Fakultäten an Hochschulen an. Für den ersten Durchgang konnten sich bundesweit betriebswirtschaftliche Fachbereiche bewerben. Eine Jury hat die Fakultät Wirtschaft der Hochschule Ansbach ausgewählt.

Prof. Dr. Oliver Schwindler, Dekan der Fakultät, freut sich über die Auszeichnung und blickt stolz auf die Ergebnisse seines Fachbereichs: „Die Fakultät Wirtschaft feiert gemeinsam mit der Hochschule Ansbach dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. In dieser Zeit haben wir ein spannendes Portfolio an Angeboten entwickelt. Dies geht von der klassischen BWL, der Wirtschaftsinformatik und der angewandten Wirtschaftspsychologie, bis hin zu Themen des digitalen Marketings und der Künstlichen Intelligenz, welche interdisziplinär angeboten werden“.

Für die Fakultät Wirtschaft startet im Sommer 2021 ein intensiver, einjähriger Begleitprozess zur Digitalisierung von Studium und Lehre, bei dem insbesondere die Weiterentwicklung ihrer strategischen Konzepte und die Übersetzung in entsprechende Maßnahmen thematisiert werden.