Erstaufführung von „Die Unterrichtsstunde“ ein voller Erfolg

Weitere Aufführungstermine bereits bekannt gegeben

Am vergangenen Samstag feierte „Die Unterrichtsstunde“ von Eugène Ionescoin vor ausverkauftem Hans-Maurer-Hörsaal gelungene Premiere. Aufgeführt wird das Stück unter der Regie von Intendant Axel Krauße vom Theater Ansbach an der Hochschule Ansbach.

In dem Stück geht es um eine junge Studentin, die Privatunterricht bei einem älteren Professor nimmt. Viele Themen werden gestreift, die verschiedensten Wissensgebiete erkundet. Doch je weiter die Lektion fortschreitet, desto skurriler wird die Situation. Es kommt zur Katastrophe, aber damit endet das absurde Drama noch lange nicht! Die nächsten Aufführungstermine stehen auch schon an:

Termine: 21., 22., 23. März und 11., 12., 13. April
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Hochschule Ansbach, Gebäude 50, 2. OG, Hans-Maurer-Auditorium

Es gibt außerdem die Möglichkeit, vor der Aufführung an einer Werkeinführung teilzunehmen. Diese findet um 19:00 Uhr im Foyer des Gebäude 50 statt. Weitere Informationen finden Sie HIER.

Hinweis: Studierende, die höchstens 25 Jahre alt sind, bekommen nach Verfügbarkeit an der Abendkasse gegen Vorlage des Personalausweises ein 5-Euro-Ticket für Veranstaltungen desselben Abends. Für alle anderen Studierenden beträgt der ermäßigte Eintrittspreis 10 Euro.