Erneut positives Feedback für den Bereich Studierendenservice

Auswertung Hochschule Ansbach Bewerbungsprozess WS 2021/22

Wir haben unsere Studienbewerbenden erneut gefragt, wie zufrieden sie mit den Abläufen und der Betreuung im Rahmen der Studienplatzbewerbung mit unserem Studierendenservice sind (Schulnoten).

Mit der Durchschnittsnote 1,47 wurde die Beurteilung der Kommunikation mit dem Studierendenservice im Vergleich zum Vorjahr sogar nochmals getoppt! Auch der Ablauf des IT-basierten Bewerbungsverfahrens sowie die Informationen rund um den Bewerberprozess wurden beurteilt. Auch hier war die Rückmeldung durchweg gut.

Es hat sich gezeigt, dass die Weiterentwicklung und Optimierungen der Bewerbungsabläufe sehr positiv aufgenommen werden. Dabei konnten auch einige Anregungen der Studienbewerbenden umgesetzt werden. Mit der Fortentwicklung der digitalen Prozesse sind auch in Zukunft sicherlich noch weitere anwenderfreundliche Features möglich, welche die Bewerbung vereinfachen werden.

Bei den Prozessen, die über die Stiftung für Hochschulzulassung zentral für alle Hochschulen und Universitäten in Deutschland gesteuert werden, gibt es zwar ebenso positive Resonanz, aber auch noch Optimierungsbedarf.