Erfolgreicher Abschluss der Molekülreinigung

Erfolgreiches Projekt im Studiengang Industrielle Biotechnologie (IBT)

Dem Studiengang Industrielle Biotechnologie (IBT) ist ein großer praktischer Erfolg gelungen. So konnte der im vergangenen Oktober erteilte Auftrag der Chromsystems Instruments & Chemicals GmbH aus München/Gräfelfing zur Reinigung größerer Mengen eines wichtigen Moleküls erfolgreich abgeschlossen werden.

Der Forschungsleiter der Chromsystems GmbH, Dr. Oliver Midasch, freut sich bei der Übergabe: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Kooperation. Der Studiengang Industrielle Biotechnologie hat sich als zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen“. Auf Seiten der Hochschule waren unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Fabritius mit Annabel Kress, Lena Tarantik und Manuel Schmidt drei IBT-Studierende beteiligt.

Das Foto zeigt die Produktübergabe durch den Studenten Manuel Schmidt an Dr. Oliver Midasch.