Erfolgreiche Erstakkreditierung des Masters ABI

Internationaler Master ohne Auflagen akkreditiert

Die Biotechnologie hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht und ist zu einem unverzichtbaren Bereich in verschiedenen Branchen geworden. Von der Medikamentenentwicklung über die Lebensmittelproduktion bis hin zur nachhaltigen Energiegewinnung - die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Unser neu akkreditierter Masterstudiengang Applied Biotechnology (ABI) verknüpft fundierte Methoden- und Fachkenntnisse aus der Biotechnologie mit Management-Kompetenzen. Der englischsprachige Studiengang bereitet internationale Studierende auf eine Karriere in den aufstrebenden Bereichen der Biotechnologie vor. Durch eine Kombination aus technologischem, naturwissenschaftlichem und betriebswirtschaftlichem Wissen werden die Studierenden darauf vorbereitet, umweltfreundliche, nachhaltige und wirtschaftliche Produktionsprozesse zu gestalten.

Die Biotechnologie ermöglicht es uns, Mikroorganismen, Zellen und Proteine zu nutzen, um innovative Produkte und lebenswichtige Wirkstoffe herzustellen. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von der Entwicklung moderner Medikamente bis hin zur Produktion gesunder Lebensmittel. Mit biotechnologischen Verfahren können komplexe Analyseverfahren entwickelt und Produktionsprozesse effizienter gestaltet werden.

Der Masterstudiengang ABI bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich in einem zukunftsweisenden Bereich zu spezialisieren. Die ABI-Absolventen sind in der Lage, die neuesten Technologien und Forschungsergebnisse anzuwenden und maßgeblich zur Weiterentwicklung der Biotechnologie beizutragen.

Sie möchten mehr über unseren Masterstudiengang ABI erfahren? Informieren Sie sich hier über die vielfältigen Möglichkeiten.

Wenn Sie sich für Biotechnologie interessieren, aber noch kein Bachelorstudium abgeschlossen haben, empfehlen wir Ihnen unseren Bachelorstudiengang Industrielle Biotechnologie (IBT). Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Mikroorganismen, Gene und Fermentationen. Die Kombination aus Naturwissenschaft und Technik wird Sie begeistern! Mehr Infos finden Sie hier.

Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil der Zukunft der Biotechnologie!