„Entrepreneurial Skills Charta“ – Elf Thesen für unternehmerisches Denken

Vizepräsidentin und Leiter der Gründungsberatung sind Co-Autor*innen

Mit der Einführung der Gründungsberatung, dem Projekt EXISTENCY offical und dem Campus der Löwen engagiert sich die Hochschule Ansbach bereits stark im Bereich Entrepreneurship und Unternehmertum.

Vizepräsidentin Prof. Dr. Carolin Durst und Johannes Haehnlein, Leiter der Gründungsberatung, haben nun als Co-Autor*innen gemeinsam mit weiteren Vertreter*innen deutscher Hochschulen, dem Stifterverband und den Campus Founders die "Entrepreneurial Skills Charta" verfasst.

In dieser wird in elf Thesen formuliert, wie Hochschulen unternehmerisches Denken und Handeln erfolgreich vermitteln können. Als Erstunterzeichner*innen haben sich bundesweit 45 Hochschulen – darunter auch die Hochschule Ansbach – dazu verpflichtet, die Charta umzusetzen und Entrepreneurship Education an ihren Einrichtungen zu stärken.

Die Charta finden Sie HIER.