Elterngruppe der Hochschule Ansbach

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Die Elterngruppe der Hochschule Ansbach bietet Austausch, Gemeinschaft, Veranstaltungstipps und Infos rund ums Studium für (werdende) Eltern.

Über die moderierte Elterngruppe auf dem Portal Moodle erhalten Sie alle News zum Thema Studium mit Kind und können sich mit den anderen studierenden Eltern vernetzen. Einmal pro Semester findet im „Offenen Treff” des Mütterzentrums in Ansbach (oder virtuell) ein gemeinsames Frühstück statt. Der persönliche Austausch und die Gemeinschaft wurden von den bisherigen Teilnehmenden als sehr wertvoll empfunden.

Noch ein kleiner Aufruf, um die Zeit im Homeoffice/Homeschooling angenehmer zu gestalten: Teilen Sie Ihr Corona-Beschäftigungsmaterial mit allen anderen Eltern in der Hochschule! Dazu einfach der Gruppe beitreten und im Forum posten. Um der Gruppe beizutreten, einfach HIER anmelden.

Noch mehr Infos und Tipps zum Studium mit Kind gibt es auf den Seiten des Büros für Familie, Chancengleichheit und Diversity.