Ellen Wolf erhält Kulturpreis Bayern 2022

EMT-Studentin ist Preisträgerin in der Sparte Wissenschaft

Ellen Wolf, Studentin im Studiengang Energiemanagement und Energietechnik, hat für ihre Masterarbeit den Kulturpreis Bayern 2022 in der Sparte Wissenschaft erhalten. In ihrer Arbeit untersucht sie unterschiedliche Energielösungen für die Wärmeversorgung in Neubaugebieten und liefert dadurch wichtige Erkenntnisse für die Wärmewende in Kommunen.

In der Sparte Wissenschaft werden die besten Absolventinnen und Absolventen sowie Doktorandinnen und Doktoranden der 33 bayerischen Hochschulen und Universitäten geehrt. Den mit jeweils 2.000 Euro dotierten Preis verleiht die Bayernwerk AG in Partnerschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst.

Neben den Auszeichnungen in der Sparte Wissenschaft geht der Kulturpreis Bayern in der Sparte Kunst an den Countertenor Valer Sabadus, die Band Sportfreunde Stiller, den Fotografen Olaf Unverzart, die Künstlerin und Lyrikerin Augusta Laar sowie die Schauspielerin Lucy Wilke.

Persönliche Steckbriefe der Preisträgerinnen und Preisträger in den Kategorien Hochschulen, Kunsthochschulen und Universitäten finden Sie HIER