Durch Achtsamkeit Prüfungsstress reduzieren

Workshop am 14, Juni

Die Prüfungszeit kann für viele Studierende eine herausfordernde Phase sein, in der der Stresspegel oft ins Unermessliche steigt. Man fühlt sich unwohl und hat das Gefühl, den Moment nicht mehr richtig wahrnehmen zu können. Genau hier setzt unser Workshop an, geleitet von der erfahrenen Diplom-Psychologin Kristin Fues vom Studierendenwerk Erlangen-Nürnberg.

In diesem Workshop erfahren Sie zunächst in einer kurzen theoretischen Einführung, was Achtsamkeit bedeutet und wie sie dabei helfen kann, Stress zu reduzieren. Im Mittelpunkt steht jedoch das praktische Erleben: Sie probieren verschiedene Achtsamkeitsübungen aus und spüren selbst die beruhigende Wirkung auf Körper und Geist.

Nutzen Sie diese wertvolle Gelegenheit, um sich optimal auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten und gestärkt in die Prüfungsphase zu starten.

Melden Sie sich bitte bis zum 7. Juni 2024 unter Kristin.Fues(at)werkswelt.de an.

Termin: 14. Juni 2024
Zeit: 14:00 – 16:00 Uhr
Raum: 54.2.1

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam den Weg zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe zu beschreiten, um gestärkt die Prüfungen zu meistern.