Die Welt von Morgen

Eröffnung der Gemeinschaftsausstellung im Brücken-Center

Wie viel Schrott schwebt eigentlich im Weltall umher? Und wie viel Plastik im Meer?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Gemeinschaftsausstellung "Die Welt von Morgen" im Brücken-Center. Themen wie Klimaschutz, virtueller Wasser- und realer Müllverbrauch werden hierbei kreativ dargestellt.

Gestern Abend fand die Eröffnung im Brücken-Center statt. In Zusammenarbeit mit RESPECT – Ansbachs Kulturprogramm zu Umweltschutz, Klimawandel und gesellschaftlicher Verantwortung – werden Infoplakate und visuelle Projekte von Studierenden ausgestellt. Die gezeigten Arbeiten stammen aus den Bachelorstudiengängen Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (VIS) sowie Multimedia und Kommunikation (MUK). Bis zum 12.05. stehen die Plakate und Projekte im Brücken-Center.

Begleitet wird die Ausstellung durch vielfältige Aktionen und Podiumsdiskussionen auf der "Grünen Couch" des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach.
Die erste Podiumsdiskussion startete gestern mit dem Thema „Nachhaltigkeit im Haushalt – was kann ich selbst tun?“ unter anderem mit Professor Stefan Weiherer, dem Nachhaltigkeitsbeauftragten der Hochschule Ansbach.

Kommenden Freitag, am 12.05. um 14 Uhr, wird Professor Alexander Buchele, Professor für Nachhaltige Ingenieurwissenschaften (NIW) auf der Grünen Couch sitzen. Die Podiumsdiskussion steht dann unter dem Thema „Wo kommt unsere regionale Energie her und wo geht sie hin?“