Die Jury des "Campus der Löwen"

Am 25. Juni präsentieren Studierende wieder ihre Gründungsideen

Am Samstag, 25. Juni, findet zum zweiten Mal der „Campus der Löwen“ statt. Dann präsentieren unsere Studierenden ihre Gründungsideen vor einer erstklassigen Jury. Die besteht in diesem Jahr aus sechs Mitgliedern:

Den Anfang macht unser Wirtschaftsinformatik-Absolvent Daniel Krauss. Er sammelte schon als Student seine ersten Erfahrungen im Business und gründete mit einem Schulfreund zusammen ein erfolgreiches IT-Startup. 2011 folgte dann der Durchbruch als Daniel zusammen mit André Schwämmlein und Jochen Engert das heute weltweit bekannte Unternehmen Flixbus gründete.

Magdalena Oehl ist unser nächstes Jurymitglied. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von Talent Rocket, einem Recruiting-Unternehmen für Jurist*innen. Neben Talent Rocket hat sie auch CATCHYS gegründet, einer Online-Suchmaschine für Secondhand-Fashion und Möbel.

Unser drittes Jurymitglied ist Andreas Nowakowitsch. Er hat sich 2004 als Quereinsteiger im Bereich Softwareentwicklung selbstständig gemacht. Aktuell ist er als Softwareentwickler im Fashion Umfeld tätig und möchte mit der Tailerade GmbH die Einkaufsgewohnheiten im Retail ändern.

Ein weiteres Jurymitglied, das wir begrüßen dürfen, ist Tina Spießmacher. Sie ist Strategiechefin einer Digitalagentur sowie Co-Founderin von unown, einem Leasing-Service für Fashion.

Paul Niebler ist der Nächste in unserer Runde. Er ist Co-Founder von Pexton Consulting, einer IT-Beratungsfirma mit dem Schwerpunkt Cloud. Paul ist außerdem Autor der Bücher „Der Weg in die Cloud"  und "Datenbasiert entscheiden“.

Komplettiert wird die prominente Runde von Lisa Hofmann. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von der Nyce GmbH, einem B2B-Dienstleister, der seine Partner*innen unter anderem in den Bereichen Unternehmensstrategie und Onlinemarketing unterstützt.

Wir freuen uns sehr darauf, diese hochkarätige Jury am 25. Juni beim Campus der Löwen begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen zum Campus der Löwen finden Sie HIER.