Der neue KASPAR ist erschienen

Stadtmagazin der Hochschule Ansbach

Sie trotzten auch in diesem Wintersemester dem Corona-Koller: Viele junge Reporterinnen und Fotografen, Grafiker und Anzeigenverkäuferinnen legten sich für die neue KASPAR-Ausgabe ins Zeug. Pünktlich zum Redaktionsschluss hatten sie 68 Seiten gefüllt. Dazu gehört unsere opulente Blickpunkt-Fotostrecke, die vom ungewöhnlichen Engagement vieler Bürger zum Schutz des Klimas erzählt. In die gleiche Richtung ging auch unsere Reporterin Malina Dittrich. Sie recherchierte das Für und Wider der hiesigen Biogasanlagen. Daneben bietet das Stadtmagazin der Hochschule Ansbach einen bunten Mix an Themen und Stilformen. Reporter Abdelmajied Akkad schaute in die Töpfe eines arabischen Schnellrestaurants auf der Maximilianstraße. Philipp Tappe recherchierte die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Studierende. Noèl Urner spielte eine Partie Schach gegen den amtierenden deutschen Jugendmeister und Paul Wiese interviewte den neuen Theater-Intendanten Axel Krauße.

HIER geht es zur aktuellen Ausgabe.