Dem Hofgarten ein Ständchen

Sommerliche Serenade im Leonard-Fuchs-Garten

Wir freuen uns, Ihnen eine besondere musikalische Veranstaltung anlässlich des 300-jährigen Jubiläums des Hofgartens anzukündigen!

Kommenden Mittwoch, den 3. Juli, wird der Hochschulchor der Hochschule Ansbach ab 19:00 Uhr den Leonard-Fuchs-Garten mit einem vielfältigen Repertoire verzaubern. Freuen Sie sich auf beeindruckende Arrangements von Liedern berühmter Künstler wie Coldplay, Elvis Presley und Sam Smith sowie auf unvergessliche Filmmusik aus "Der Herr der Ringe". Geleitet wird unser Chor von Justus Merkel.

Im Anschluss um 19:30 Uhr präsentiert die Ansbacher Kantorei unter dem Titel „O Täler weit, o Höhen“ ein weiteres Highlight des Abends. Unter der Leitung von Dekanatskantor Carl Friedrich Meyer erwartet Sie ein 30-minütiges a capella Programm mit Werken von Hans Leo Hassler, Felix Mendelssohn Bartholdy und Johannes Brahms.

Bereits am 2. Juli, können Sie ab 19 Uhr am selben Ort die Chöre „die Stimmen“ (Leitung Heike Kiefer) und Come AN sing (Leitung Carl Friedrich Meyer) erleben.

Der Eintritt zu diesen musikalischen Abenden ist frei. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, sich von den Klängen unserer Chöre in die Welt der Musik entführen zu lassen!