Delegation aus Estland in Ansbach

Neue Kooperation mit der Tallinn University of Technology

In dieser Woche hatten wir Besuch aus dem Baltikum in Mittelfranken: Eine Delegation der

Tallinn University of Technology (TalTech) war zu Gast an der Hochschule Ansbach.

Dr. Gunnar Piho vom Department of Software Science der TalTech hielt am Mittwoch einen öffentlichen Vortrag an unserer Hochschule. Darin ging es um das digitale Gesundheitsmanagement in Estland. Ebenfalls vor Ort waren Dr. Rivo Lemmik und Karl-Erik Karu von der TalTech.

Auf Initiative von Prof. Dr. Wolf Knüpffer haben die Studiengänge Wirtschaftsinformatik (WIF) und Biomedizinische Technik (BMT) in diesem Sommer einen Kooperationsvertrag mit der TalTech unterzeichnet. Im Rahmen des Erasmus+ Programms der Europäischen Union wird es somit zukünftig einen Austausch von Studierenden und Dozierenden der beiden Hochschulen geben.

Wir bedanken uns für den Besuch an unserer Hochschule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit der TalTech!