DATEV-Hochschultag

Inspirierender Tag voller spannender Einblicke exklusiv für DIS-Studierende

Die Studierenden unseres Bachelor-Studiengangs Datenschutz und IT-Sicherheit (DIS) hatten kürzlich die Gelegenheit, am DATEV-Hochschultag teilzunehmen, der exklusiv für sie ausgerichtet wurde.

Im Fokus des lehrreichen Tages standen die Themen Corporate Digital Responsibility, KI und Ransomware. Der großartige Austausch mit den Fachleuten von DATEV eröffnete unseren Studierenden einen praktischen Einblick in die Welt des Softwarehauses und IT-Dienstleisters und vermittelte ihnen ein greifbares Gefühl für die vielfältigen Tätigkeiten und Herausforderungen bei DATEV.

Bereits zum zweiten Mal wurde dieser Hochschultag speziell für unsere DIS-Studierenden organisiert und war erneut ein voller Erfolg, der von zahlreichen AHA- und WOW-Momenten geprägt war.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Lehrbeauftragten für Datenschutzrecht, Rudi Kramer, für die hervorragende Organisation dieses Events.