CCS-Arbeitsgruppe besucht Ostrava

Center of Signal Analysis of Complex Systems zu Gast in Tschechien

Fast die komplette Arbeitsgruppe des Centers of Signal Analysis of Complex Systems (CCS) unter Leitung von Prof. Dr. Christian Uhl besuchte die VSB-Technische Universität Ostrava und das angegliederte Supercomputer-Zentrum "IT4Innovations National Supercomputing Center".

Die Ansbacher Arbeitsgruppe war eingeladen, ihre Forschungsergebnisse und deren Anwendungsmöglichkeiten mit sieben Beiträgen in den "Workshops on Applied Mathematics – Dynamical Systems" vorzustellen. Die Veranstaltung ermöglichte einen regen Austausch der Arbeitsgruppen und es ergaben sich interessante Anknüpfungspunkte für weitere Kooperationen.

Ein weiteres Highlight des Aufenthalts war der Besuch des Supercomputer-Zentrums. Das Zentrum besitzt einen
der schnellsten und größten Supercomputer Europas, der auch von der Ansbacher Arbeitsgruppe in Zukunft genutzt werden könnte.

Im Bild: Gastgeber Prof. Dr. Marek Lampart (2.v.r.) sowie die Ansbacher Arbeitsgruppe (v.l.n.r.) mit Monika Warmuth (Doktorandin), Moritz Kern, Christine Frühauf (beide Master-Studierende) und Prof. Dr. Christian Uhl