Buntes Programm und kulturelle Vielfalt

Zahlreiche Gäste beim Kulturabend der Hochschule Ansbach

Der Kulturabend verspricht jedes Semester eine beeindruckende Darbietung verschiedener künstlerischer Disziplinen. Die Studierenden präsentierten gestern ihr künstlerisches und musikalisches Können und lieferten den Gästen damit ein facettenreiches Programm.

Der Abend begann mit einer Begrüßung durch den Hochschulpräsidenten Prof. Dr.-Ing. Sascha Müller-Feuerstein. Für den musikalischen Auftakt sorgte das Hochschulorchester, bestehend aus Mitarbeitenden und Studierenden der Hochschule Ansbach, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf sowie Freundinnen und Freunden der Hochschule Ansbach.

Die Theatergruppe präsentierte Szenenauszüge aus Dürrenmatts "Die Physiker", gefolgt von einem begeisternden Auftritt des Impro-Theaters. Das Ensemble "Fiddle and Squeeze" entführte das Publikum in die osteuropäische Tradition mit Musik aus Ungarn, dem jüdischen Kulturkreis und dem Gypsy-Stil.

Nach der Pause folgte der Thriller "12/03", der eine gespannte Atmosphäre im Publikum erzeugte. Der Abend klang mit Auftritten der Bands "Restore the Ants", "Pastereo" und "Four and More" sowie elektronischer Musik aus.

Danke an das gesamte Team des Kulturabends für die tolle Organisation und Umsetzung!