BIM-Student ist Triathlon-Weltmeister

Rico Bogen gewinnt Ironman-70.3-Titel in Finnland

Rico Bogen hat bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft im finnischen Lahti als Erster die Ziellinie überquert. Mit einer Zeit von 3:32:21 Stunden ist er neuer Rekordhalter auf der Halbdistanz und zugleich jüngster Weltmeister. Ironman 70.3 ist eine Variante des Triathlons. Der Name leitet sich von der zurückgelegten Distanz, 70,3 Meilen (ca. 113 Kilometer) ab.

Bogen stammt aus Leipzig und studiert an der Hochschule Ansbach. Hier macht er gerade in Teilzeit seinen Bachelor in Internationales Management (BIM). Der Studiengang ist speziell auf die Bedürfnisse von Spitzensportlern abgestimmt.

So sieht BIM eine Regelstudienzeit von zehn Semestern vor. Außerdem kombiniert der Bachelorstudiengang die Stärken des Fernstudiums (räumliche und zeitliche Flexibilität durch internetbasierte Vorlesungen und Selbststudium) mit denen des Präsenzstudiums (persönlicher Dialog mit Dozierenden und Kommilitonen).

Als Weltmeister ist Bogen in seinem Studiengang in bester Gesellschaft: Sein Kommilitone Lukas Dauser wurde vor kurzem Turnweltmeister am Barren.