Biedermann und die Brandstifter

Aufführung der Hochschulthatergruppe

Am Freitag, den 14. Juni um 19.00 Uhr, präsentiert unsere Hochschultheatergruppe im Foyer von Gebäude 50 eine gekürzte Fassung von Max Frischs "Biedermann und die Brandstifter", welche unter Regie der Theaterpädagogin Natascha Lifka vom Theater Ansbach einstudiert wurde.

In ca. 50 Minuten erleben Sie die packende Geschichte des spießigen Haarwasserfabrikanten Gottlieb Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus lässt, in der irrigen Annahme, die beiden würden sich lediglich einen Spaß mit ihm erlauben. Doch nachdem die Brandstifter Fässer mit Benzin auf seinem Dachboden lagern, gibt Biedermann ihnen schließlich sogar Streichhölzer – und ermöglicht so das Entzünden seines eigenen Hauses.

Seien Sie gespannt auf eine eindrucksvolle Inszenierung dieser zeitlosen Parabel.